5 Tipps wie Du sofort Erfolge im Online Business feiern kannst - für mehr Erfolg & Sichtbarkeit

Aktualisiert: Sept 16


Erfolg in Deinem Online oder auch Offline Business ist nicht von heut auf morgen zu erreichen, wahrscheinlich hast auch Du das schon selbst erfahren.


Und wenn doch, dann Respekt meine Liebe, vielleicht magst Du mir ja Dein Geheimrezept verraten.


Vielleicht bist Du als Coach selbstständig, als Ernährungsberaterin oder auch mit Energiearbeit?


Wunderbar und ich bin mir sehr sicher, dass Du Deine Arbeit liebst und Deinen Kunden einen wunderbaren Mehrwert lieferst!


Sind das wirklich die größten Herausforderungen für Erfolg im Online Business?


Eine der geglaubt größten Herausforderungen, mit denen meine Kundinnen zu mir kommen, ist das liebe Thema der Kundengewinnung und der Sichtbarkeit unter den vielen vielen Angeboten am Markt. Viele suchen nach genau dem Geheimrezept, Tipp oder nach der Strategie für mehr Kunden, mehr Umsatz und Erfolg im eigenen Business.


Deine Erfolge in Deinem Online Business


Aus meiner Sicht ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg in Dein leidenschaftliches und stimmiges Herzensbusiness auch die Anerkennung dessen, was DU schon alles geleistet hast und wo Du heute aus genau diesen Gründen stehst. Ja genau, es ist ein ganz plattes Selbstwert Thema und Du weißt bestimmt schon aus Deiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung, dem ein oder anderen Kurs oder Ratgeber wie wichtig Selbstwert ist. Und doch stelle ich immer wiede fest, wie sehr dieses wunderbare und inspirierende Thema doch so oft auf der Streck bleibt.


Auch wenn der Alltag stressig ist und noch nicht der Erfolg da ist, den Du Dir erhoffst, ist es die beste Mindest-Übung überhaupt, wenn Du Dir den Moment nimmst, um zu reflektieren. Was hast Du dann alles schon tolles geleistet, was hast Du dir hart erarbeitet, was gelernt und - vielleicht auch auf die harte Art - erfahren? Du hast ganz sicher einen prall gefüllten Zauberkoffer voller Ressourcen, Wissen und Tools mit denen Du so viel geben kannst und die Welt ein kleine Stückchen besser zu machen. Was hast DU in den letzten Monaten nicht alles geleitet, was Du selbst gar nicht als Erfolg wertest?


Wenn Du Dir das regelmäßig wieder bewusst machst, dann schöpfst Du aus diesen kleinen Gedanlenspielen eine unglaubliche Energie. Das sehen auch alle Menschen in Deinem Umfeld, also auch Deine Kunden. Deine Ausstrahlung ist eine ganz andere, Deine Körpersprache, Deine Stimme und Deine Energie. Das alles beeinflusst die Chance und auch den direkten Erfolg aller Deiner Aktivitäten in und außerhalb Deines Businesses!


Versetze Dich für das tiefere Verständnis dieser Wirkung sehr gerne mal in die Situation, in der Du selbst mit Menschen sprichst, die sich in einer niedrigen Energie befinden. Das nimmst Du doch auch direkt wahr, oder?



Wie Du regelmäßig Deine Erfolge feierst - für mehr Erfolg mit Deiner Online Sichtbarkeit


So, und wie erinnerst Du Dich nun am besten an die kleinen ”Ich-Feiere-mich-heut-selbst-Momente” ? Hm, das kommt mit der Zeit, Liebes, wenn Du es nur oft genug aktiv tust! Versprochen. Und bis dahin? Da gibt es viele Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel:

  1. Post-Its an Deinen Spiegel oder auch an den Kühlschrank hängen mit kleinen Erinnerungen

  2. Dir täglich oder an bestimmten Tagen in der Woche einen Kalendereintrag mit einer Erinnerung machen UND diesen Termin mit Dir selbst so ernst nehmen, wie einen Termin zum Beispiel beim Zahnarzt

  3. Dir einen täglichen Wecker mit einer gezielten Erinnerung oder Frage stellen

  4. Täglich Journal und Deine Erfolge aufschreiben und wofür Du dankbar bist

  5. Ein 3-Monats-Rückblick machen, um konzentriert zu sehen, wie Du in dieser Zeit gewachsen bist und was erfolgreich war


Blog_Beitrag_PDF_-_3-Monats-Rückblick
Download • 2.88MB

Für den letzten Tipp, habe ich Dir eine wunderschöne Vorlage vorbereitet, um deinen eigenen stimmigen 3-Monats-Rückblick zu feiern. Lade Dir die Vorlage gleich hier runter -Viel Freude dabei!


Hier geht´s zum Download


Probiere es mal aus, diese kleine aber so wertvolle Routine kann innerhalb kürzester Zeit Dein Leben und Dein Business verändern, versprochen. Das einzige Geheimnis ist TUN!

So einfach kann Dein erfolgreicher Weg in die Sichtbarkeit sein


Mit diesem verbesserten Mindset ist auch der Weg in die Sichtbarkeit gar nicht mehr so steinig und auch Deine stimmige Contentplanung fällt Dir viel leichter UND hat auch die erhoffte Wirkung! Und wie machst Du dann mit dieser Content-Planung weiter?


Gute Frage! Mit ganz viel Liebe, Herzblut, Stolz und Leidenschaft hat das Begabungszauber-Team in diesem Monat für Dich den Contentzauber veröffentlicht. Das ist ein sehr umfangreiches und inspirierendes Workbook, welches Dich bei Deiner eigenen stimmigen Content-Planung unterstützen soll und Dir genau den Rückhalt geben darf, welchen Du für Dein eigenes Sichtbarkeitwunder brauchst.


Egal ob Du noch an Deinem Mindset arbeiten möchtest, um Dich endlich echt zu zeigen, Kreativitätstechniken zur Ideengenerierung suchst oder einen bunten Strauß an individualisierbaren Content-Ideen und Beitragvorschlägen suchst -


Der Contentzauber ist Dein Tool und Dein Zauberstab auf dem Weg in Deine kreative, intuitive und stimmige Sichtbarkeit in Deinem Traumzauberwunschbusiness! Schau Dich gerne um und lass mein Team wissen, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst!


Ich freue mich so sehr von Dir zu Hören


In Liebe, Deine Susanne



PS.: Das Thema, woran es liegt, dass Du vielleicht noch nicht so erfolgreich sichtbar bist, wie Du und Dein Soulbusiness das verdient haben, habe ich mit Dir in dem Blogbeitrag ”Wie Du den Weg in die Sichtbarkeit findest …” besprochen und dir auch sehr nützliche Aufgaben und Tools an die Hand gegeben. Schau gerne mal rein, wenn Dich das interessiert.