Dein Contentzauber für Deine stimmige Online Sichtbarkeit - Warum DIE Contentidee nicht alles ist


Das liebe Thema Sichtbarkeit ist ein zentraler Punkt für Dein erfolgreiches Online Business. Hast Du für Dich schon DIE Strategie oder den perfekten Redaktionsplan ausgearbeitet und bist fleißig dabei, Deine Community aufzubauen? Prima! Klappt das immer so optimal oder ist da noch Luft nach oben? Auch das ist ein Prozess, also entspann Dich und genieße die Reise ;)


Social Media ist mittlerweile selbst im seriösesten und „steifsten“ Business ein wichtiger Erfolgsfaktor, wird aber noch lange nicht überall wirklich genutzt. Und wer hat damit nun wirklich Erfolg, Reichweite und erzielt auch Umsatz und Conversion? Noch weniger vermutlich. Mal Hand aufs Herz, denkst Du, Dein Umsatz bekommt durch Deinen aktuellen Social Media Auftritt Höhenflüge? Wenn ja, super - bleib am Ball! Wenn nein, dann ist das auch toll, denn Du hast noch Luft nach oben und alles ist möglich - es braucht vielleicht nur ein wenig liebevolle Rückendeckung, eine andere oder überhaupt eine Strategie und eine Geheimzutat: Dich. Ja, genau - es braucht Deine Persönlichkeit, Deine Einzigartigkeit, Deinen Zauber und Deine Magie!


Kennst Du das: Gefühlt ist einfach jeder, den Du auf Facebook & Co verfolgst super erfolgreich, Beiträge wie „Wie Du mit einem einfachen Trick 1.653.234 € in 2 Wochen verdienst“ locken Dir schon nicht mal mehr nen Augenroller heraus und die 37. Liste mit den Contentideen für DEN perfekten Redaktionsplan kannst Du auch schon nicht mehr sehen?


Genau so geht es uns auch und wir haben uns gefragt, was fehlt denn eigentlich an diesen Wunderlisten? Warum macht denn nicht gleich jeder, der diese Zauberliste besitzt sofort einen Millionenumsatz? ;)


Die Antwort ist ziemlich simpel und eigentlich super logisch und doch nicht immer sofort so klar. Es gibt einfach nicht DIE Lösung für jede Art von Business, denn egal wie professionell Du bist oder auftrittst, am Ende steht doch immer ein Mensch hinter einem solchen Geschäftsmodell - also DU! Es gibt solch eine unzählbare Variation an wundervollen Persönlichkeiten auf dieser Welt und ob Du nun willst oder auch nicht, Deine Art zu Denken, zu Handeln, Dein Charakter, ja auch Deine kleinen Macken - das alles fließt eins zu eins in Dein Business hinein. Je leidenschaftlicher Du nun selbst hinter Deiner Arbeit, Deinen Produkten und Deiner Message stehst, desto individueller ist auch Dein Business.


Ist es bei diesem kleinen Gedankenspiel nicht um so verständlicher, warum eine eins zu eins übernommene Contentidee nicht bei jedem sofort einen bombastischen Erfolg hat?


Es fehlt also eben diese persönliche Note, die Anpassung auf Dein ganz eigenes, individuelles Herzensbusiness und eine so stimmige Umsetzung, wie eben nur Du sie auf genau Deine Art erschaffen kannst.


Kopierst Du nur Ideen und hart gesagt, spamst damit Deine Community zu, dann spürt sie das bzw. sie spürt eben NICHTS. Du schmiegst Dich dem nichtssagenden Einheitsbrei an und wirst einfach weggeroscrollt. Nix mit verzaubern, das solltest Du dann doch lieber verstecken und noch dazu ist da obendrein absolut Schade um Deine Arbeit und Deine Lebenszeit.


Würdest Du das gerne anders machen aber weißt nicht so genau wie?


Gute Ansätze sind auf jeden Fall, wenn Du absolute Klarheit über Dein Business erhältst. Fragen wie diese sind dabei super hilfreich:

  • Was ist besonders an mir, was macht mich und mein Business einzigartig?

  • Was ist besonders an meinem Angebot / meinen Produkten

  • Was ist mein Warum?

  • Was sind meine Werte und meine Business Werte?

  • Welches konkrete Problem oder welchen Schmerzpunkt kann ich bei meinem Lieblingskunden lösen?

  • Was wünscht sich mein Kunde (nicht damit zu verwechseln, was er braucht)

Wünschst Du Dir aber trotzdem einen treuen Begleiter, den Du immer wieder befragen kannst und der Dir in so gut wie jeder Phase Deines Business und das ganze Jahr über mit Tipps, Tricks, Ideen und Inspiration dient? Auch dafür haben wir eine wunderbare Hilfe für Dich und etwas, was ganz genau, individuell und stimmig für Dich und Dein Business ist!


Genau für Dich hat das Begabungszauber Team im August 2020 mit ganz viel Stolz, Liebe, Herzblut und Leidenschaft für Dich den Contentzauber veröffentlicht. Das ist ein sehr umfangreiches und inspirierendes Workbook, welches Dich bei Deiner eigenen stimmigen Content-Planung unterstützen soll und Dir genau den Rückhalt geben darf, welchen Du für Dein eigenes Sichtbarkeitswunder brauchst.


Egal ob Du noch an Deinem Mindset arbeiten möchtest, um Dich endlich echt zu zeigen, Kreativitätstechniken zur Ideengenerierung suchst oder einen bunten Strauß an individualisier-baren Content-Ideen und Beitragvorschlägen suchst -


Der Contentzauber ist Dein Tool und Dein Zauberstab auf dem Weg in Deine kreative, intuitive und stimmige Sichtbarkeit in Deinem Traumzauberwunschbusiness! Schau Dich gerne um und lass mein Team wissen, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst!


Ich freue mich so sehr von Dir zu hören!


Deine Susanne