Energie folgt Aufmerksamkeit - Wie Du in 4 Schritten Deinen Fokus positiv für Dich veränderst


Manchmal gibt es solche Tage, an denen Du einfach gerne im Bett geblieben wärst oder an denen Dir zum Wohle aller, besser niemand begegnet. So lange wir nicht selbst kleine Buddhas sind, wird das vermutlich auch einfach manchmal so sein. Blöd, aber das darfst Du ein Stück weit akzeptieren und ich auch.


Aber wie Du mit solchen Tage voller kleiner oder auch großer Herausforderungen umgehst, das bestimmst nur Du ganz allein.


Warum es so wichtig ist, dass Du die Verantwortung über deine Gedanken und Emotionen übernimmst


übernehmenDu könntest Dich in Deinem Elend suhlen und alle Welt anrufen, um Dein Leid zu klagen, dieses dabei immer wieder neu aufrollen und Mitleid einsammeln, die Situation immer wieder von allen Seiten beleuchten und analysieren, auch das könntest Du. Eine Möglichkeit, ja. Ein Stück weit ist es auch absolut in Ordnung sich einfach mal (bitte entschuldige den Ausdruck) „auszukotzen“ und diese Energie frei zu lassen. Das wirkt befreiend und macht sprichwörtlich wieder Luft.


Aber dann darf auch wieder gut sein mit Jammertal und es ist Zeit für Verantwortung - Deine Verantwortung, ob Du nun weiter X Stunden, Tage, Wochen, Monate oder mehr in dieser Energie bleiben möchtest ODER auch nicht.


Auch wenn Du grundlegend diese Herausforderung nicht verschuldet hast, so schlimm diese auch sein mag - es ist Dein Leben und Deine Lebenszeit, Deine Energie, Deine Freude & Deine Gesundheit, die früher oder später darunter leidet und das nur, weil Du an dieser negativen Energie und dieser Herausforderung festhältst.


Das klingt jetzt vielleicht nicht nach dem, was Du in solch einem Moment hören willst aber auch der besten Freundin auf der Welt werden nach einer gewissen Anzahl an Wiederholungen irgendwann die Ohren bluten und dann darfst Du letztendlich auch akzeptieren, dass diese sich selbst schützt.


Was passiert denn, wenn Du dich an kontraproduktiven, schlechten, verletzenden und einfach nur negativen Energien festhältst? Dann greift das universelle Gesetz, das Law of Attraction - Das Gesetz der Anziehung. Hast Du Deinen Fokus auf negativen Energien, wirst Du auch weiter ähnlich Dinge, Menschen, Situationen anziehen, die sich in eben dieser niedrigen Schwingung befinden und Du bleibst in deinem Strudel - Die Welt wirkt böse und Optimismus fällt dann nicht wirklich leichter.


Was eine Taschenlampe mit Deinem Fokus und Deiner Zukunft zu tun hat


Dein Fokus funktioniert wie eine Taschenlampe mit einem super hellen Lichtkegel. Da wo Du diese Lampe hinhältst, da ist auch Deine Aufmerksamkeit. Da fließt Deine Energie hin und das was sich innerhalb dieses Lichtkegels befindet, wirkt als die einzig existierende Wahrheit - alles außerhalb ist stockdunkel und nicht mehr zu sehen. Kennst Du das?


Was wäre nun, wenn Du einfach diese Taschenlampe auf ein anderes Szenario richtest? Auf etwas Tolles, Positives, Inspirierendes und Wunderschönes? Dann rutschen diese Dinge in den Fokus und andere in die Dunkelheit. Sind die negativen Energien und Deine Herausforderungen damit für alle mal verschwunden? Nein, leider nicht. Und wenn Du mal wieder orientierungslos durch den Wald irrst, kann es auch immer wieder passieren, dass dieser besagte Lichtkegel wiederholt die ungeliebte Herausforderung in den Fokus setzt. Aber auch dann ist es wieder Deine Verantwortung, denn nur Du kannst es wieder zu Deinem Besseren ändern.


Übernimm Verantwortung und wähle Weise, worauf Du Deinen Fokus setzt


Bitte verstehe mich nicht falsch, Verdrängung und ignorieren von negativen Gefühlen ist keinesfalls gut und ist damit auch nicht gemeint. Aber es ist ein Unterschied, ob Du Dich in der Situation lange aufhältst und Deine wertvolle Energie verschwendest oder ob Du die Situation als solche wahrnimmst, akzeptierst aber Dich auch aktiv dafür entscheidest, den Fokus auf eine andere Szene zu setzen.


In 4 Schritten zu einer besseren Energie im Umgang mit negativen Emotionen


Deine Aufmerksamkeit ist Dein kostbarstes Gut meine Liebe, damit bestimmst nur Du ganz allein wie Du Deine eigenen Situation, Deinen Tag und am Ende Dein Leben lebst - in Fülle oder in einem Dich selbst vergifteten Strudel aus Pessimismus.


In diesen 4 Schritten kannst Du die neganteven Momente, Gedanken und Emotionen für Dich umwandeln und das ist mit ein wenig Übung kinderliecht;


  1. Nimm wahr, in welcher Energie Du Dich befindest, was da gerade passiert, wie Du Dich dabei fühlst und was das bei Dir auslöst.

  2. Akzeptiere genau das, was Du nun schon wahrgenommen hast - höre auf zu kämpfen oder Dich für diese Energien, Emotionen und Gedanken zu verurteilen und nimm Dich genau so an, wie in diesem Moment Du bist und was gerade in Deinem Kopf abläuft.

  3. Triff eine starke und unmissverständliche Entscheidung, Deine Energie zu verändern und Deine Tools, Hilfsmittel und alles was Dir zur Verfügung steht zu nutzen, um diesen Gedankenstrudel aufzulösen bzw. Dich in eine positive neue Energie zu bringen. Es liegt allein in Deiner Verantwortung!

  4. Wähle Deine neue Realität und setze gezielt Deinen Fokus auf die positiven Gedanken, Energien, Projekte und Aufgaben und verinnerliche hierbei, welche großartigen Erfolge und Glücksmomente bei der Realisierung dieser Projekte auf Dich warten und wie diese Dein Leben und Dein Business beflügeln werden! Emotionen sind immer der Turbostart für alles - es liegt nur in Deiner Hand, ob Du diese Emotionen für den nächsten großartigen Entwicklungsschritt oder den Rückwertsgang nutzt!


Und wenn Du mal die Taschenlampe nicht selbst rumreißen kannst ist es auch vollkommen ok, sich dafür Hilfe zu holen und eine liebevolle Rückendeckung - wenn Du am Ende wieder selbst die „Beleuchtung Deines Leben“ übernimmst.


Mein Team und ich stehen Dir liebend gerne mit wundervollen Tipps, Tools und Techniken zur Seite und helfen Dir dabei, Dein Leben und Dein wundervolle Traumzauberwunschbusiness ins rechte Licht zu setzen - wir helfen Dir halten Dir die Leiter, um selbst auf Wolke sieben zu klettern. Hochsteigen darfst Du am Ende allerdings ganz allein, meine Liebe. Bist Du dabei?

Und wie machst Du dann in guter Energie mit Deiner Content-Planung weiter bzw. was kannst Du noch tun, um auch in nicht optimalen Momenten perfekt für Deine Content Planung vorbereitet zu sein?


Gute Frage! Mit ganz viel Stolz, Liebe, Herzblut und Leidenschaft hat das Begabungszauber-Team in diesem Monat für Dich den Contentzauber veröffentlicht. Das ist ein sehr umfangreiches und inspirierendes Workbook, welches Dich bei Deiner eigenen stimmigen Content-Planung unterstützen soll und Dir genau den Rückhalt geben darf, welchen Du für Dein eigenes Sichtbarkeitswunder brauchst.


Egal ob Du noch an Deinem Mindset arbeiten möchtest, um Dich endlich echt zu zeigen, Kreativitätstechniken zur Ideengenerierung suchst oder einen bunten Strauß an individualisier-baren Content-Ideen und Beitragvorschlägen suchst -





Der Contentzauber ist Dein Tool und Dein Zauberstab auf dem Weg in Deine kreative, intuitive und stimmige Sichtbarkeit in Deinem Traumzauberwunschbusiness! Schau Dich gerne um und lass mein Team wissen, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst!


Ich freue mich so sehr von Dir zu hören!


Deine Susanne

Noch keine Tags.
Podcast cover (3).png
  • Facebook
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Zeig Dich, wie du gedacht bist!

BegabungszauberWinter Festival

LIVE-Online Festival am 11. & 12. Dezember 2020

 

Du und Deine Talente in die Sichtbarkeit!

Mehr Mut - mehr Freiheit - mehr Entfaltung

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und gehen achtsam mit deiner Mailadresse um!

Die Vorweihnachtszeit ist aktuell anders als wir es gewohnt sind und vermutlich auch anders als wir es uns wünschen. Da haben wir ganz schnell allen Mut und Ideen zusammen geworfen und wollen zum 3. Advent ein wenig zusammen rutschen und für uns vorangehen. Kommst Du mit?

 

Gemeinsam wollen wir Deine Talente & Begabungen feiern, Deinen Zauber ausfeilen und voran gehen. Alle begrenzenden Hürden, lästige Blockaden und Selbstzweifel ausräumen und hinter Dir lassen, damit Du alles rausgeben kannst.

​Deine Begabung / dein Begabungsbusiness darf in die Welt. Ganz frei  und selbstverständlich auf Deine persönliche, charmante Weise und genau so, wie es zu Dir passt. Fühlst Du wie wir, dass Verstecken, klein Halten, wenig Verdienen,

negative Gedanken, verkrampfte Anspannung und ständiger Stress ausgedient hat, weißt aber nicht, wie genau Du jetzt vorgehen kannst?

Dann genieße und erlebe die Zeit mit anderen herzlichen, harmonischen, zauberhaften und feinfühligen Menschen. Gehe mit uns den leichten, bunten und sonnigen Weg in Deine selbstbestimmte Zukunft. 

Katharina Gorka

Karsten Kramer

Inside - Workshops 

für dich
126896547_739644923316260_21391341969401

Healthy Living

Katharina Gorka

Warum du es dir nicht leisten kannst, ein ungesundes Business zu führen.

Was gesundes Arbeiten für deine stimmige Sichtbarkeit bedeutet und wie du ein Business in Balance führst.

training auf augenhöhe

Petra Herout

Sei mehr du selbst und weniger perfekt.

Als berufstätige Eltern sind wir täglich mit hohen Ansprüchen und Erwartungen konfrontiert – von außen und vor allem auch von uns selbst. Du willst erfahren, was Authentisch-Sein mit Gelassenheit im Familien- und Berufsalltag zu tun hat? Wie Du Dich  stärkst, indem Du mehr Du selbst bist? Dann komm zu meinem Workshop!

_MG_9627_F.jpg

Glückscoach

Eva Fleischmann

Glück - ganz einfach?

Glück ein großes Wort.

Über Glücksirrtümern, dem Sehnen nach Glück, hin zu Glück ganz pragmatisch.

Ein Einblick und Ausblick

28276591_1495711673884793_71406864927868

Leben im Gleichgewicht

Judith Hartwig

Sich selbst lieben, wie geht das?

Und warum ist es essentiell nötig sich selbst zu lieben, um ein nachhaltiges Business zu führen?

 

Erfahre es hier!

85186004_3373283302700936_45535597692893

Begabungszauber

Susanne Lausch

Kannst Du schwer nein sagen, versuchst es immer allen recht zu machen und stellst dafür deine Wünsche, dein Vorankommen zurück? 

Ich zeige dir Wege, wie du ganz bei dir bleiben kannst und trotzdem (oder gerade deshalb?) die Welt verzauberst. 

Kraft schöpfen, gut für dich sorgen ist in dieser Zeit sooooo existenziell! 

Ich zeige dir wie... 

Eva Fleischmann

Lade das Glück in Dein Leben ein

Business - Workshops 

für dich
127175767_679060322970693_46586634016982

Smarte Webseiten

Katja Scalia

Wie du das Beste aus deiner Startseite rausholst.

 

Die Startseite ist wie ein Schaufenster für dein Business. In ein paar  Sekunden entscheiden die Besucher:innen, ob sie eintreten oder weiterziehen. Was du tun kannst und was du lieber bleiben lässt, schauen wir uns in diesem Workshop an.

55750461_2221598301266843_39740748660882

Fotografin für Personal Branding

Isabella Fusaro

Als Gesicht deiner Marke weißt du wie wichtig die richtigen Fotos für dein Unternehmen sind. Um dich und deine Message authentisch und professionell zu zeigen braucht es professionelle Fotos - Branding Fotos, klar.   

Aber wie soll man als one (wo-)men Show einen professionellen Auftritt bei einen Live oder Video hinbekommen wenn man alles alleine macht - Licht, Ton usw?  

Ich zeige dir in meinem Workshop wie du ohne etwas kaufen zu müssen, nur mit deinem Handy, ein super ausgeleuchtetes Video oder Foto von dir machst. So dass dich auch dein nächstes Live von deiner besten Seite zeigt!

Screenshot 2020-11-24 104200.png

Schauspieler

Karsten Kramer

Ausdrucksstark vor der Kamera

50138616_106408627130718_915620965326730

Virtuelle Assistentin 

Nadine Kelm 

Pinterest: Die effektive Plattform für leise Sichtbarkeit

Du magst nicht jeden Tag dein Gesicht in eine Kamera halten? Dann könnte Pinterest die richtige Plattform für dich sein. 

Erfahre, warum Pinterest eine großartige Plattform ist, um ein treues und aktives Publikum zu erreichen und wertvolle Besucher auf deine Webseite holen. 

Quadrat-IMG_0001a Kopie.jpg

Wordpress Webdesign, Online-Redakteurin & Bloggerin

Conny Klaas

Harmonisch, kreativ und kraftvoll: So kommst Du mit deinem Business wirkungsvoll und überzeugend in die Sichtbarkeit. 

Gemeinsam mit Nicola (siehe unten) erklärt sie dir, wie du dich in deinen Außenauftritt verliebst und damit sicher und strahlend KundInnen gewinnst. 

Nicola-pic.jpg

Kommunikationsdesignerin & Corporate Design

Nicola Kühn

Harmonisch, kreativ und kraftvoll: So kommst Du mit deinem Business wirkungsvoll und überzeugend in die Sichtbarkeit. 

Gemeinsam mit Conny (siehe oben) erklärt sie dir, wie du dich in deinen Außenauftritt verliebst und damit sicher und strahlend KundInnen gewinnst. 

Kostenfreies Online Festival am 

11. & 12. Dezember 2020 je von 9-17 Uhr. 

Zur Anmeldung:

Ich bin hier, um dir Mut zu machen - loszugehen für dich, deine Talente, deine Begabungen. Um deine Vergangenheit zu heilen und Türen zu öffnen, die Licht, Sonne und Regenbögen und Liebe in deine Seele lassen. Damit du die Welt bereicherst. Damit sie friedlich wird.

 

Damit du ein Vorbild für die nächsten Generationen bist. Wenn du voran gehst, für Entfaltung, Freiheit, Selbstverwirklichung, werden sie folgen. Ganz leicht, einfach so.

In meiner Arbeit gibt es ein Thema was mir immer wieder begegnet. Erwachsene die nicht auffallen wollten. Die ihre Kinder über alles lieben aber innerlich hoffen, dass ihr Kind sich zwar entfaltet aber bitte in den Schubladen, die die Gesellschaft wünscht... Erwachsene die es selber gelernt haben nicht aufzufallen - ihre Werte zu unterdrücken - ihre Träume auf später zu verlegen - nicht zu sehr aufzufallen.

Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Das tut mir in der Seele weh, dich dabei zu beobachten, wie du dich versteckst - anstatt deine Position im Welt-Puzzle im großen Ganzen einzunehmen, dass uns gemeinsam zu einem Bild formt.

Und dafür bin ich angetreten. Die Vorbilder zu unterstützen ihre Potenziale & Talente in die Welt zu tragen, innerlich sich selbst zu heilen. Damit es zur Normalität wird sich frei zu entfalten, glücklich zu sein und die geschenkte/gewählte Seelenaufgabe vorbehaltlos zu leben.

Susanne Lausch

Veranstalterin

Die