In 4 Schritten Herausforderungen lieben lernen - Für Deine stimmige online Sichtbarkeit


Allein die neuste Marketing-Strategie und DER Business-Tipp sind nicht das Allheilmittel zu Deinem Erfolg in Deinem Online Business. Hier und da tauchen bestimmt auch bei Dir Situationen auf, in denen Du immer wieder über die gleiche Herausforderung stolperst.


Ein ganz wunderbares Beispiel vieler meiner Coaching KlientInnen ist es, dass ein frisch aufgedeckter Glaubenssatz wie “Ich muss perfekt sein, um selbstbewusst für mein Online-Business in die Sichtbarkeit zu gehen” zuerst einmal fleißig bearbeitet wird und dieser vermeintlich nun verschwindet. Vielleicht tut er das auch, perfekt! Aber manchmal erweist er sich auch als sehr hartnäckig, weil er aus mehreren Einflüssen bzw. Prägungssituationen besteht.


Es könnte also sein, dass Du in den ersten Wochen nach der Glaubenssatzlösung ganz prima ohne diesen leben kannst und DANN kommt eine Situation, die Dich so sehr herausfordert, dass dieser alte Freund - schwups vermeintlich wieder da ist und dich freudig begrüßt.


Und nun? Panik?! Jetzt hast Du diesen Glaubenssatz so ordentlich bearbeitet und er ist schon wieder da? Wie kann das denn sein? Vielleicht fühlt es sich sogar an, als fängst Du wieder bei null an.


So ist es bei Weitem nicht. Es gibt einfach Glaubenssätze, die sind so oft bestätigt worden, da muss man schon mit Unterstützung von außen, wie beispielsweise Hypnose arbeiten darf oder wirklich Glück haben muss, wenn man den allerersten Prägungsmonent treffen möchte. Weiterhin ist es doch schon die halbe Miete, wenn Du ihn wieder erkennst. Erkannt ist fast gebannt - heißt es so schön!


Aber was hilft denn jetzt, möchtest Du wissen?


Erkennen, also wahrnehmen und Akzeptanz sind 2 Zauberworte. Vertraue dem Prozess. Alles was Du bewusst wahrnimmst kannst Du auch verändern. Das geniale ist, umso öfter du dem Glaubenssatz begegnest und mit ihm NEU umgehst, obso schneller sind die alten Prägungen überschrieben und neu belegt. Also aus meiner Sicht wollen wir diese alten Glaubenssätze ständig treffen, umso schneller sind sie vom Tisch.


Alles was uns in unserem Alltag und auch in unserem Business begegnet, ist ein Weg voller Spannung, Abenteuer, Freude, ja auch (mal doofen) Herausforderungen. Wenn Du es schaffst, diesen Weg und diesen Prozess so zu akzeptieren wie er ist, ist er deutlich leichter zu gehen.


Erich Fried sagte: Es ist wie es ist...

Da brauchen wir nicht drauf rumgrüblen. Auch hier ist es wie es ist.



Wenn Du regelmäßig Deine Erfolge feierst - gibt es auch mehr Erfolg in Deiner Online-Sichtbarkeit


Auch wenn das vielleicht bedeutet, dass Du wie in unserem Beispiel, an einem Glaubenssatz immer mal wieder ran musst, so hilft Dir vielleicht diese kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung:


  1. Erkennen was passiert Schon die Tatsache, dass Du z.B. einen Glaubenssatz überhaupt bemerkst, ist der erste Sieg und der wirkliche Erfolg. Denn genau hierin liegt eben die große Herausforderung. Du kannst Dich also alleine für diesen enormen Erfolg schon feiern und stolz auf Dich sein, denn es ist sprichwörtlich die halbe Miete.

  2. Akzeptiere was gerade passiert Liebe Akzeptanz und gehe aus der Bewertung raus. Nimm die Situation so hin, wie sie ist. Denn wenn Du die negativen Gefühle, die vielleicht normalerweise hier aufkommen, einfach neutralisierst, dann ist schon viel weniger Aufmerksamkeit auf eben diese Herausforderung gerichtet. Und wie von Zauberhand wird auch das eigentliche "Problem" viel kleiner und für Dich deutlich greifbarer, weil ohne Bewertung - keine Emotion. Akzeptiere die Situation wie sie ist, Denn nur weil Du eben so bist, befindest Du Dich heute an genau diesem Punkt und hast das erreicht, was Du schon alles in Deinem Leben erreicht hast! Wunderbar!

  3. Löse die Situation für Dich auf Ran an die Arbeit, meine Liebe. Tue gerne alles, was Du an Tools und Werkzeugen zur Verfügung hast, um die Situation für Dich zu lösen. In unserem Glaubenssatz Beispiel würde das also bedeuten, dass Du diesen Glaubenssatz für dich auflöst. Wenn Du hier Unterstützung brauchst, lass es uns unbedingt wissen.

  4. Die eigentliche Wunderzutat, ist nun die Liebe, Geduld und Freude ... auf den weiteren Prozess. Wenn Du Dir bewusst machst, dass z.B. ein Glaubenssatz immer wieder auftauchen könnte, dann ist es auch gleich gar nicht mehr so eine Katastrophe wenn das auch wirklich passiert. Freu Dich also einfach darauf und sieh es als kleines Spiel. Taucht also Dein alter Freund wieder auf, behandle ihn auch wie einen alten Freund und nimm es doch mal mit Humor. Gib ihm vielleicht Glas Kakao und ein Stück Kuchen, bewirte und bearbeite ihn gebührend und verabschiede ihn wieder. Lass ihn gehen...


Genieße den Weg, auf dem Du Dich heute befindest.


Versetze Dich vielleicht auch in ein Beispiel aus Deiner bisherigen Erfahrung. Was hat Dich in der Vergangenheit vor einer riesen Herausforderung gestellt? Vielleicht der Führerschein? Oder etwas anderes? Kam dir nicht schon so oft eine Situation unglaublich schwierig oder unlösbar vor und wenn Du heute daran denkst, musst Du vielleicht ein bisschen schmunzeln?


Alles im Leben ist ein Prozess und am Ende gar nicht so schlimm, wie es vielleicht am Anfang aussieht. Halte Deine Augen auf das Ziel gerichtet und auf die positive Veränderung wenn Du den Weg gegangen bist. Dann wird es deutlich leichter. Wäre doch mega schade, wenn Du jetzt aufgibst.


Feiere schon jetzt Deine Erfolge, und erkenne Dich dafür an, wer Du bist, wer Du warst, und wer Du sein wirst. Du bist wundervoll und die Welt braucht Dich und Du hast überhaupt gar keine Zeit, Deine Energie und Deine wundervolle Schöpferkraft mit solchen negativen Gedanken zu vertrüben.


Lass uns also eine “Wir-lieben-den-Prozess und Erfolgs-Party” feiern! Ich bin dabei und ich feiere Dich schon jetzt! Und wenn ich das so lange tun musst, bis Du es auch alleine kannst, dann ist das so. Ich akzeptiere das und ich liebe jeden einzelnen Schritt, den Du auf Deinem Weg und zu Deinem Erfolg für Dich gehst!


Möchtest Du gerne wissen, wie Du Dein Erfolgsmindset für Deine Online Sichtbarkeit im Business stärkst und aufbaust und wie Du stimmig und auf Deine Art erfolgreich sichtbar wirst? Mit ganz viel Stolz, Liebe Herzblut und Leidenschaft hat das Begabungszauber-Team für Dich den Contentzauber veröffentlicht. Das ist ein 200 Seiten starkes und inspirierendes Workbook für Dich, welches Dich bei Deiner eigenen stimmigen Content-Planung unterstützen soll und Dir genau den Rückhalt geben darf, welchen Du für Dein eigenes Sichtbarkeitswunder brauchst.


Egal ob Du noch an Deinem Mindset arbeiten möchtest, um Dich endlich echt zu zeigen, Kreativitätstechniken zur Ideengenerierung suchst oder einen bunten Strauß an individualisier-baren Content-Ideen und Beitragvorschlägen suchst -





Der Contentzauber ist Dein Tool und Dein Zauberstab auf dem Weg in Deine kreative, intuitive und stimmige Sichtbarkeit in Deinem Traumzauberwunschbusiness! Schau Dich gerne um und lass mein Team wissen, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst!


Ich freue mich so sehr von Dir zu hören!


Deine Susanne


PS: Wenn Dich das Thema Glaubenssätze auflösen oder neutralisieren interessiert, dann findest Du im Blogartikel "Wie Du den Weg in die Sichtbarkeit findest" eine tolle Übung! Viel Freude auf Deinem Weg und in Deinem Prozess!