Wie Du mit mehr Persönlichkeit wirklich erfolgreich sichtbar wirst und Deine Personenmarke aufbaust


Hast Du Deine Leidenschaft gefunden und möchtest gerne mit Deinem eigenen Online oder auch Offline Business durchstarten?


Vielleicht bist Du auch eine One-Women-Show oder startest mit einem kleinen wundervollen Team voller Vorfreude und Einsatz in diese inspirierende Zukunft volle Chancen!


Es ist so ein schöner Prozess das eigene Business wachsen zu sehen und einfach alles dafür zu geben.


Egal ob Du nun ein konkretes Produkt anbietest, als Marke oder auch als Personenmarke auftrittst - irgendwie müssen Menschen davon erfahren, damit Sie Dein Angebt auch wahrnehmen und kaufen können.


Wenn Du nun Deinen Werbeauftritt planst, wird Social Media wahrscheinlich eine tragende Rolle dabei spielen. Neben klaren Fakten und Verkaufsargumenten liegt die wahre Magie in einer ganz anderen Zutat, nämlich Deiner Persönlichkeit. Besonders wenn Du als Personenmarke auftrittst wie zum Beispiel im Coaching, im Fitness & Ernährungsbereich, der Energiearbeit und Ähnlichem, ist es für den Vertrauensaufbau zu Deinen Lesern und Deinen Kunden so wichtig, dass Du eine riesige Portion Persönlichkeit in Deinen Markenauftritt und Deine Außendarstellung einfließen lässt.


Das kann schon eine ganz schön große Herausforderung sein und das nicht nur als leise Frau, einfach mal so von heute auf morgen das eigene Gesicht in die Kamera zu halten oder noch Schimmer - gleich mal ein Facebook oder Instagram Life zu veröffentlichen! Und wenn Du nicht gerade die Rampensau vor dem Herren bist, dann wird sich dieses unbehagliche Gefühl auch nicht so schnell ändern, so gerne ich Dir auch etwas anderes versprechen würde. Die Wahrheit, es wird immer wieder neu herausfordernd sein und mal besser oder schlechter klappen.


Es gibt allerdings doch eine Möglichkeit, Dir diesen Prozess ein wenig zu erleichtern und zu versüßen. Klingt das schon mal ein wenig besser? Prima, dann schauen wir uns das doch mal an.


Nur wenn wir von persönlichen Posts sprechen, ist damit nicht immer gleich täglich Dein Gesicht auf allen Social Media Kanälen gemeint. Denn Deine Persönlichkeit lässt Du schon in kleinen Dingen wie Deinem Logo, Deinen Markenfarben, Deinem Wortlaut und vielem mehr einfließen. Allein dieser kreative, schöpferische Prozess ist schon eine super Idee, um ihn mit Deinen Lesern zu teilen. Erzähl vielleicht einmal, wie Dein Logo entstanden ist oder warum Du so auftrittst wie Du auftrittst! Dafür brauch es nicht gleich Dein Gesicht;) Und solche Beispiel gibt es in großen Mengen.


Wenn Dir nun etwas Angst macht, dann kann Dir vielleicht folgendes hefen: Halte gerne erstmal Inn, atme durch, nehme einen Schritt Abstand, schlafe darüber oder was Dir auch sonst noch hilft. In Deinem ganz persönlichem Fall und für Dein Business kann eine persönliche Note so verschieden aussehen und ganz allein DU hast es in der Hand, damit Deine Community zu erfreuen, zu begeistern und zu unterstützen.


Egal wie perfekt Du versuchst aufzutreten, Du wirst es nie jedem recht machen - ABER wenn Du authentisch und ehrlich auftrittst, dann wirst Du auch genau die richtige Menschen anziehen. Und das ist der wahre Wert in Deinem Aufbau Deiner ganz eigenen wunderbaren Personenmarke.


Es ist Dein eigener Abenteuerspielplatz und den kannst Du Dir genau so einrichten, wie Du es magst, brauchst und Dir erträumst. Du baust Dir mit Deinem Herzensbusiness und Deiner Personenmarke Dein persönliches Traumschloss und hier herrschen Deine Regeln - also zeig Dich genau so und Du wirst so viele wundervolle helfende Hände finden, die genau auf Dich und Deine Message gewartet haben, liebend gerne hinter Dir stehen und Deine Angebote und Produkte lieben!


Also trau Dich, raus aus dem Schatten und unter die Sonne Du wundervolles Wesen! Zeig Dich, wie Du gedacht bist und Starte endlich mit Verzaubern anstatt Dich zu verstecken - in Deiner eigenen, stimmigen und wundervollen Personenmarke!


Und wie erreichst Du nun als Personenmarke Deine Kunden mit Deiner individuelle Content-Planung?


Gute Frage! Mit ganz viel Stolz, Liebe, Herzblut und Leidenschaft hat das Begabungszauber-Team in diesem Monat für Dich den Contentzauber veröffentlicht. Das ist ein sehr umfangreiches und inspirierendes Workbook, welches Dich bei Deiner eigenen stimmigen Content-Planung unterstützen soll und Dir genau den Rückhalt geben darf, welchen Du für Dein eigenes Sichtbarkeitswunder brauchst.

Egal ob Du noch an Deinem Mindset arbeiten möchtest, um Dich endlich echt zu zeigen, Kreativitätstechniken zur Ideengenerierung suchst oder einen bunten Strauß an individualisier-baren Content-Ideen und Beitragvorschlägen suchst -


Der Contentzauber ist Dein Tool und Dein Zauberstab auf dem Weg in Deine kreative, intuitive und stimmige Sichtbarkeit in Deinem Traumzauberwunschbusiness! Schau Dich gerne um und lass mein Team wissen, wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst!


Ich freue mich so sehr von Dir zu hören!


Deine Susanne